Welpentagebuch

22.04.2019

Die Zeit rennt! Heute in 2 Wochen sind schon alle Borderlinge in ihrem neuen Zuhause angekommen. Das schöne Wetter ermöglicht viele Spielstunden draussen. Heute gibt es auch neue Einzelfotos.

 

11.04.2019

Zu neuen Einzelfotos sind wir noch nicht gekommen, aber hier gibt es einige Impressionen vom Ausflug auf den Spielplatz im Garten :-)

 

04.04.2019
im Welpenkino sitzen macht einfach mehr Spaß als die Homepage zu aktualisieren ;-)...
Viel ist inzwischen passiert. In den letzten Tagen stand neben viel Besuch auch der sehr positiv aufgenommen Vortrag "in Welpe zieht ein" von Hundetrainerin Anja Mersdorf auf dem Programm. Herzlichen Dank nochmal an Anja, die allen eine informative und kurzweilige Zeit geschenkt hat!
Die Welpen haben die zweite Wurmkur bekommen, das erste Halsbandtraining absolviert und waren auch einige Male draußen.
An den Wochenenden wird weiter fleißig besucht ;-) und die ersten Gedanken an den Auszug kommen auch schon auf. Kaum zu glauben, dass die fröhliche Bande morgen schon 5 Wochen alt wird.
26.03.2019
Die Borderlinge entwickeln sich blitzschnell ;-). Sie essen mittlerweile ziemlich gesittet eingeweichtes Welpenfutter, die Zähne sind schon da und die ersten Welpenspielgeräte werden mit Neugier erkundet. Seit gestern läuft noch recht leise die Geräusche CD mit allen möglichen Alltagsgeräuschen und auch nicht so alltäglichen Geräuschen wie Sylvesterknaller, verschiedenen Tierstimmen, Verkehrslärm usw.
Die Besuchszeit startet und damit wird nun in nächster Zeit nach und nach entschieden, welcher Borderling, wo seinen Traumplatz finden wird. 
Neue Fotos folgen natürlich...
Der Vortrag wurde übrigens auch 11.30 am kommenden Sonntag verschoben. Sollte noch jemand Interesse haben, ist auch eine kurzfristige Teilnahme möglich. Eventuell gibt es noch einen späteren Ersatztermin. Bei Interesse einfach melden ;-).

17.03.2019
Heute sind wir endlich dazu gekommen Fotos mit offenen Augen einzustellen :-).

Hiner den Borderlingen liegen spannende Tage: Wurmkur, Wurfabnahme ohne Beanstandungen und ein großes und ganz tolles Fotoshooting mit Julia Poker :-).

Sie haben alles mit ihrer ihnen eigenen Gelassenheit mit Bravour gemeistert.

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Julias traumhafte Fotos:

 

14.03.2019
Wie kann es bei diesem Wurf anders sein ;-), alle haben gestern begonnen die Augen zu öffnen. Noch schauen alle ein wenig verschlafen drein. Spätestens am Wochenende gibt es dann neue Fotos. 
Ansonsten wartet einiges an Programm auf die sieben. Morgen steht die erste Wurmkur auf dem Plan, am Samstag kommt der Zuchtwart :-).

11.03.2019
Immer noch herrscht überwiegend Ruhe in der Wurfkiste. Bei dem ein oder anderen sind schon ganz kleine Spalten an den Äuglein zu sehen. Schon bald werden alle quasi ein zweites Mal das Licht der Welt erblicken. Spätestens dann gibt es neue Fotos!
Ende der Woche steht dann die erste Wurmkur an.

08.03.2019

Kaum zu glauben, aber eine Woche ist schon rum. Unsere sieben Zwerge haben ihre erste Lebenswoche sehr entspannt mit viel Trinken und Schlafen verbracht. Sie haben nun alle lustige Punkte auf der Nase, bald sind ihre Nasen schon komplett schwarz.

 

Der Termin für die erste Wurfabnahme steht schon und wird am 16.03. sein. Dann werden die Namen der Borderlinge endgültig festgelegt.

 

06.03.2019
Viel Neues gibt es nicht :-). Sie wachsen und werden aktiver und beweglicher. Weiterhin läuft alles sehr entspannt. 

 

04.03.2019

Die kleinen E's sind schon flott in der Wurfkiste unterwegs. Lilly hat sehr viel Milch, so haben die Welpen sogar schon in den ersten 24 Stunden deutlich zwischen 20 und 30 g zugenommen. Meist herrscht zufriedene Ruhe, alle werden mehr als satt und Lilly achtet penibel darauf alle gründlich zu putzen.

Noch haben wir wenig zu tun ;-).

Heute folgen Einzelfotos der kleinen.


28.02.2019

Wir eröffnen das Welpentagebuch :-).

Nach einer schier endlosen Öffnungsphase mit viel Hecheln, Buddeln und Unruhe

wurde am 28.02. un 21.30 der erste Rüde geboren. Alle Welpen waren munter und so wurde um 02:40 der letzte Welpe, eine Hündin geboren.

Lilly geht es sehr gut. Man merkt deutlich, dass sie bereits eine erfahrene ;-) Mutter ist. Sie kümmert sich ganz wunderbar mit großer Fürsorge, ist aber auch darauf bedacht den Welpen nicht alles abzunehmen. Unsere 7 sind super fit und sehr agil.

 

21:30     Rüde     seal-white      350g

21:55     Hündin   black-white    330g

22:28     Hündin   black-white    329g

23:05     Rüde     black-white    305g

00:59     Rüde     black-white    294g

01:18     Rüde     black-white    335g

02:40     Hündin   black-white    310g

Weitere Infos unter E-Wurf und im Welpentagebuch!